Nachrichten

17 Januar 2016

Die Mine Cerro Colorado begann einen unbefristeten Streik

Nur wenige Menschen bereit, auf der Begeisterung zu arbeiten. Das ist BHP Billiton Arbeiter streikten, die kein Ende in Sicht ist. Es geht um Cerro Colorado Kupfermine. Es befindet sich in der nördlichen Region von Chile. In Bezug auf das Motiv des Protests, werden sie zu einem Problem mit einer Gehaltserhöhung. Die Verhandlungen haben nicht zu positiven Ergebnissen geführt.

Die Gewerkschaftsführer gab eine Warnung über den Streik, um die Führung des Unternehmens. Sie erklärte ihre Absicht, Mitarbeiter streiken, bis das verbesserte Angebot auf die Löhne zu gehen. Auf Seiten des Unternehmens erhielt einen Vorschlag, die Bezahlung von 1% dieses Gehalts zu erhöhen. Dieser Vorschlag wurde von den Gewerkschaftsvertretern abgelehnt. Negativ reagierte darauf 73% der Mitglieder des Ausschusses in den Abstimmungsprozess. Und die Empörung der Teilnehmer hat dazu geführt, nicht nur die vorgeschlagene Erhöhung von 1%. Die Unzufriedenheit wurde zum Ausdruck gebracht und zu den vorgeschlagenen Änderungen an den Mitarbeiter.

Die Gewerkschaft 700 arbeitet auf dem Cerro Colorado. Als Ergebnis hielt der Morgen Schichtarbeit, Befehle befolgt. Der Zugang zur Mine blockiert wurde. Sie blockierten die Straße zu den Minengewerkschaftsführer. Vertreter von BHP Billiton stellten fest, dass der Streik im Einklang mit dem Arbeitsgesetz Chile nimmt. Jedoch diskutiert und der Einfluss ausgeübt auf den Streik Operationen. Staatliche Kommission Cochilco Kupfer veröffentlichte seine eigenen Daten. Cerro Colorado für 9mesyachny Zeit wurde 55.600 Tonnen Kupfer erhalten.

Das Unternehmen BHP Billiton besitzt eine Grube Kupfermine Cerro Colorado. Es befindet sich in der Atacama-Wüste. Mine produziert Kupferkathode und ist eine der größten Quellen. Die Produktionsprozesse in der Mine wurden 1994 ins Leben gerufen. Globale Expansion erfolgte zweimal - 1995 und 1998. Nach dem Wechsel wurde das Niveau der Produktion 100.000 Tonnen / Jahr erhöht. Derzeit ist jedoch erreichen die geringen Produktionsmengen von Metallqualitäten jährlich 106.000 Tonnen.

Inzwischen plant die peruanische Regierung Kupferproduktion im Jahr 2016 zu erhöhen. Das Wachstum sollte 65,5% erreichen. Das Produktionswachstum wird unter Berücksichtigung geplant, den Betrieb von Las Bambas Mine, die im Februar beginnen. Schließlich wurde eine Vereinbarung mit den Führern der öffentlichen Organisationen erreicht zu protestieren. Im Jahr 2016 wird das Unternehmen im Rahmen des Plans 250-300.000 Tonnen Kupfer im Futter herzustellen. Damit das Land Anteil an der Lieferung von Kupfererz auf dem Weltmarkt zu erhöhen.

All News

Unser Berater sparen Sie Zeit!

Alexey

Alexey

Verkaufsteam

+38 (093) 727-19-11